Über mich

Ich bin diplomierter und promovierter Psychologe und seit Mitte der 1970er Jahre als Trainer, Coach, Berater und Therapeut tätig. Seit Anfang der 1990er Jahre unterstütze ich Existenzgründer und Unternehmer in ihrer persönlichen und geschäftlichen Entwicklung. Zunächst war das bezogen auf die klassische unternehmerische Arbeit in der physischen Welt und den Verkauf von physischen Produkten. Dabei war ich auch im Network Marketing in verschiedenen Unternehmen tätig (von Amway bis OrganoGold), wovon einige schon nicht mehr existieren. Mitte der 1990er Jahre begann ich mich für das Internet zu interessieren und für die neuen revolutionären Möglichkeiten der Präsentation und Vermarktung von Produkten und Leistungen. Es wurde mir klar, daß nach dem Zeitalter der Industrie und der Dienstleistungen nun immer mehr das computergestützte Informations- und Wissens-Zeitalter auf der Tagesordnung steht. Immer mehr faszinierten mich die innovativen technischen Lösungen der vernetzten Computerwelt, aber vor allem die neuen Chancen für viele Menschen, sich eine wirtschaftliche Existenz aufzubauen. Doch das heutige Internet bietet eine solche exponentiell wachsende Vielzahl an Informationen und Möglichkeiten, daß es den suchenden Menschen immer schwerer fällt, sich darin zu orientieren und auch die wertvollen Inhalte von den anderen zu unterscheiden. Genau hier sehe ich meine Aufgabe mit dieser Website: Ich möchte Menschen darin unterstützen,

  • sich in der Fülle von vorhandenen und einströmenden Informationen aus dem Internet zu orientieren,
  • das eigene Betätigungs- oder Geschäftsfeld zu definieren und
  • die erforderlichen technischen und personellen Ressourcen für die erfolgreiche Arbeit im Internet zu finden und zu nutzen.

Diese Website soll dazu beitragen, daß mehr Menschen im Wohlstand leben können. Dr. Wolf Barth

Schreibe einen Kommentar