Wichtigkeit von Beziehungen für das Geschäft

„Ein Leben ohne Beziehungen ist wie Tauchen ohne Sauerstoffflasche.“ (Carsten Maschmeyer)

Der ehemalige Star-Verkäufer und Gründer sowie Geschäftführer des AWD – Allgemeiner Wirtschafts-Dienst, Carsten Maschmeyer, kann diese Weisheit für große Geschäfte bestätigen.

Er kenne sogar Menschen, „die einzig wegen ihrer Netzwerke, Kontakte und Beziehungen einen begehrten, gut bezahlten Job bekommen haben“.

Diese seien bei Unternehmen begehrt, weil sie der „Zugangsschlüssel zu weiteren Schlüsselkontakten“ seien.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/carsten-maschmeyer-das-ist-das-netzwerk-des-awd-gruenders-a-1002914.html

Carsten Maschmeyer
Selfmade: erfolg reich leben
Gebundene Ausgabe: 384 Seiten
Verlag: Ariston (19. März 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3424200670

 

 

Schreibe einen Kommentar